14.09.2017

Mitten in der Nacht

Ich habe mir lange nicht mehr die Nacht um die Ohren geschlagen, weil ich einem Ganztagsjob nachkommen muss, damit ist  vielfach der Zeitrahmen zwischen Schlaf und Arbeiten eng gestrickt. iIh weiss wirklich wie lange es her ist daß ich bewusst Nachtaufnahmen fotografieren wollte.  Ich weiss auch nicht was mich ritt das Stativ anstatt der kleinen Fuji x100 mitzunehmen aber es zahlte sich für mich aus obwohl ein Stativ langsam und unbeweglich macht.  Ich kenne Fotografen die erst bei Nacht zu ihrer vollen  fotografischen Höhe auflaufen, weil alles um sie rum ruhiger wird.  Für mich waren solche Nachtaktionen  in letzter Zeit etwas gewöhnungsbedürftig weil man dem Schlafrhytmus folgend mitten in der Nacht nicht mehr so fit ist....


Wie auch immer,  es gelangen mir seit langem wieder Aufnahmen die sich sehen lassen können. Eine dieser Aufnahmen ist diese auf der die Rickmer Rickmers im nächtlichem Licht der Umgebung zu sehen ist.  Die Aufnahme selber war nach einigen Sekunden getan. Das Postprozessing dauerte seine Zeit, weil ich in Detail nicht mehr wusste  wie  Nachtaufnahmen im Postprozessing funktionieren.   Zielsicher zusagen  an  welchem Regler ich ziehen muss, wäre ja nett gewesen , aber  alles in allem sieht es ja immer so aus das  ein Reglershift, die nächsten zwei nach sich ziehen.  Dan rekursiv  alle noch etwas  nachregeln, und alles sollte laufen.   Nur ist der Mechanismus  an welchen regler man zieht etwas  schwieriger  wie es viele Youtuber  zeigen, vorallem die Adobe gesponserten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da es schon mal Probleme mit der Anmeldung gab, erst anmelden, auch Anonym, dann erst schreiben.