08.04.2018

Luminar2018

Es ist schon lange her das im Web nach Raweditoren oder Rawkonvertern ausschau hielt. Das liegt wahrscheinlich daran das ich mit Lightroom 4 gut klarkomme. Da später  nicht mehr an der Engine des Programmes geschraubt wurde, gab es auch kein Anlass zu einem Update. Schon garnicht wenn  Lightroom als Webbasierte Version produziert wird.   Leider ist genau das passiert.


Folglich gibt es langsam aber sicher Bedarf für ein neuen besseren Editor. Also suchte ich im Web danach... Nichts....  auf Youtube stapelten sich allerdings schon die Videos zu einen branntneuem Programm.   Also sah ich  mir zwei Videos an, und was ich sah ,machte mich nicht wirklich glücklich, aber  scheinbar hat das Programm noch mehr zu bieten als nur Presests. Insgesamt sah es auch so aus als ob das Programm noch  erweitert werden kann........ oder sollte ich lieber sagen, man muss es tun um den vollen Umfang der Möglichkeiten zu erhalten....


Also lud ich mir die Testversion runter, startete den Installer und startet das Programm. Leider brach es ohne spezifische Fehlermeldung den Dienst ab. Seit Geraumer Zeit, gibt es Mittel und Wege diese Fehler zu beheben oder zumindest zu diagnostizieren was zum Absturz führt. 

Liebe Leute, es interessiert mich nicht mehr, entweder ein Programm läuft oder gibt mir ein detaillierten Hinweis was verkehrt läuft, oder es verschwindet rückstandslos von der Festplatte meines Computers.

Durchgefallen  bevor es überhaupt losgeht, das ist Antwort auf die Testversion des Programmes Luminat 2018. Ich hätte gern darüber Berichtet was Luminar besser kann als Lightroom, zumal  selbst Adobe erkannt hat das Zeit Geld kostet, und ein einfacher zu bedienendes Programm am ehesten in der Zukunft zu vermarkten wäre. Hierzu sollte ich allerdings anmerken das schneller nicht unbedingt bedeutet das die Ergebnisse besser sind. und genau das wäre zu beweisen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da es schon mal Probleme mit der Anmeldung gab, erst anmelden, auch Anonym, dann erst schreiben.