23.11.2013

Fuji X Magazine

Quelle ProPhotoOnline
Es sind keine Leicas, aber sehr dicht dran, Kameras mit einer gewissen Mystik .
Wer sich ein Leica nicht leisten konnte oder wollte, griff  seit einigen Jahren zur Fuji X. Viele meiner Bilder für Elbmonochromie entstehen entstehen auch deswegen mit einer Fuji X 100. Deswegen freut es mich auch das es seit kurzem ein kostenlosen Fuji X Magazin gibt. Das Magazin berichtet über Neuheiten, Produktupdates und bietet Interviews und kreative Idee rund um die Fuji X Serie. Als Onlinemagazin lässt es sich über den Interbrowser als auch über eine App in verschieden Sprachen und unter verschiedene Systemen beziehen. Warten wir mal was noch von dieser Stelle noch kommt, denn bisher ist die erste Ausgabe des Magazins zwar voll Interaktiv, will sagen intelligent gesteuert, aber Inhaltlich wird das Magazine noch nicht den qualitativen Möglichkeiten der Kameras gerecht, vorallem dann wenn es um das Thema  Nachbearbeitung und  Einsatz der Kameras geht.Für den Internetbrowser steht einem auch ein voller Download im Gegensatz zum scrollen durch die Seiten zur Verfügung.