07.07.2013

Ein Bild eines meiner Kollegen

Am Samstag dem 5 .7. fand wieder ein Fotowalk in Hamburg statt, angekündingt auf Google Plus trafen wir uns Mittags in Hamburg. Auf einen Kollegen freute ich mich besonders, weil er mit ähnlicher Technik fotografierte wie ich es vor 15 Jahren tat.. So lange ist es her das ich meine Linhof  Technika 45 und die Hasselblad  zur Seite legte und mich der digitalen Fotografie zu wandte. 

Und dann erlebte ich es  noch einmal , ein grosser Mann mit einer grossen Tasche und  elefantengrauer Kamera und einer motorisch betriebenen Hasselblad wie sie schon während des  Apollo Programms mit einer Saturn V Rakete mit zum Mond flog. Ein erdbebensicheres Stativ das erst mit zunehmendem Kameragewicht seine wahre Standfestigkeit erreicht. 6 Jahre Grossbildtechnik mit der eigenen Kamera  rasten gedanklich wie ein D-Zug an mir vorbei. Ich  bin mir nicht sicher ob mich dieser Zug immer noch erfasst hat oder dieser Anblick ein Schleudertrauma  verursachte, aber irgendwas blieb.