09.01.2013

Zurück zur Box

Dies ist ein Bild der neuen Canon Powershot N die im April in den Handel kommen soll. Ich habe mir die Kamera zwei Nummern größer vorgestellt und dies mit einem großen 3 : 4 Sensor. Gleichzeitig stellte ich mir die Frage gestellt ob man mehr braucht, und wenn, wo sich diese Dinge in die neue Kamera integrieren lassen. Diese Schlussfolgerungen würden dann zu einer Kamera führen die einer alterwürdigen Box nicht unähnlich sein werden. Wir alle wissen bei allen Enthusiasmus zum Spiegelreflexsystem im 2 :3 Format, das Reflexsysteme  nur dann wirkungsvoll ist wenn ein optischer Sucher sinnvoller ist als ein LCD Display. Ansonsten ist seit der Leica bekannt das eine kürzere Schnittweite zwischen Aufnahmeebene und Objektiv immer besser Ergebnisse liefert als eine längere Schnittweite zugunsten einer Kamera mit Spiegel. 

Wichtig wäre dann noch ein effektiver Blendschutz, denn dies ist der entscheidende Vorteil einer Spiegelreflexkamera. so ist es leider nur ein Spielzeug.

Bildquelle: Canon Deutschland
Canon N Informationen