06.01.2013

Fujifilm X 100S Preis und Möglichkeiten

Ich weiss man muss nicht jeden Trend mitmachen und es ist auch nicht nötig solange man mit den Ergebnissen der eigenen Kamera  zufrieden ist. Gerade bei Retrokameras sind die Käufer auch meist sehr verhalten wenn es um ein Neukauf geht, da diese Käuferschicht gewohnt ist länger als Nutzer aus dem Spiegelreflexlager ihre Kamera gegen eine Neue zu tauschen. Allerdings handelt es sich nicht um irgend eine Kamera, sondern um die Fuji 100S die vor einigen Tagen in der halben Welt ausser Deutschland angekündigt wurde.  Angekündigt bedeutet das man sie noch nicht kaufen kann, trotzdem suchen sich viele nach dem Preis im Internet die Finger wund.  No Way..... es gibt noch keinen Preis, dafür stehen aber die explizit die Daten fest.

Ein 16 Megapixel Sensor und ein deutlich schnellerer Autofokus soll den Vollformatkameras die Show stehlen wenn  dies nicht schon die X100 in gewissen Grenzen täte.  Ich kann noch viel darüber mutmaßen was alles passieren wird bis die zum Kauf in den Läden steht, aber wir hoffen alle das die ersten Prototypen nächste Woche auf der CES in LasVegas zu sehen sein  wird.

Fujifilm X 100 S  Spezifikation von der englische Homepage

16.3 megapixel APS-C X-Trans CMOS II sensor
·                  EXR Processor II
·                  High Definition Hybrid Viewfinder (OVF / EVF)
·                  FUJINON 23mm f/2 lens
·                  Intelligent Hybrid AF (with the world’s fastest AF speed of 0.08 secs
·                  Start-up time of 0.5 secs
·                  Shutter time lag of 0.01 secs
·                  Shooting interval of 0.5 secs
·                  High-contrast and wide viewing-angle 2.8-inch Premium Clear LCD (460K dots)
·                  Super Intelligent Flash
·                  Burst shooting rate of up to 6 frames per second at full resolution (max. 29 frames)
·                  Focus Peak Highlight function
·                  Digital Split Image display
·                  Artistic filters
·                  Full HD movie recording (60fps / 30fps)