14.10.2012

Ansichtssache

Einige von euch warten schon auf den zweiten Teil  Rawtherapee 4, nur zur Information es dauert noch etwas, da  sich RT4 im Gegensatz zum Bearbeiten schwarzweisser Arbeiten, sich das Programm etwas störrisch verhält.

Stattdessen , jetzt eine Aufnahme von Scott Kelby World Wide Photowalk in Hamburg, Ich habe die ersten Bilder auf Flickr gesehen und hatte dann keine Lust mehr etwas beizutragen. Im Ernst, das Licht war nicht so wie ich es mir wünschte und dann die ewige Speicherstadtknipserrei. Ich habe mich gefragt ob niemanden etwas besseres einfällt als Hamburg Speicherstadt. Wieso bin ich überhaupt dort hin gegangen, ich weiss es im Nachhinein auch nicht mehr. Allerdings ist mir ein Bild gelungen das anders als die andern ist. Radikal geschnitten und farblich hätte ich das Bild vor einem Jahr noch in den virtuellen Papierkorb geworfen. Mittlerweile finde ich den Look gelungen wenn es zum Motiv passt.