21.09.2012

Gimp 2.82 Fehler

Ich freue mich wenn ein Programm funktioniert, ich freue mich weniger wenn ich nicht im Menü eines Programmes die erwartete Funktion finden kann, noch viel weniger mag ich es, wenn wegen eines Programmfehlers ein Programm abstürzt. der absolute Hammer ist Gimp, denn wen man einen Fehler findet, so man sich zu erst in einen sozialen Netzwerk anmelden,um einem Programmierer ein besseren Überblick zu verschaffen .

Für mich ist es egal ob dies Programm als Open source oder Freeware erhältlich ist, wobei dies als stichhaltigster Grund genannt wird um den Nutzer gnädig zustimmen, etwas zu tun was ihm garnicht gefällt.

Ich habe noch nie bewusst ein Programmfehler entdeckt, ausser das ein Programm abstürzte, worauf ich es kurzerhand deinstallierte, und mir das Geld dafür zugeben lies.

In diesem Fall schreibe ich ein Post über ein dicken Fehler, dick deshalb weil ich es eine der meist genutzten
Funktionen Gimps  betrifft, gemeint ist das Auswahlwerkzeug in rechteckiger Form.
Man sollte ja vermuten das dies Werkzeug aktualisiert wird wenn man die Maske einschaltet. Bei mir wird allerdings die Maske nicht aktualisiert sodass ich eine Auswahl in einer  rot markierten Auswahlmaske erhalte. Diese Maske lässt sich auch nicht aktualisieren. Dies betrifft nicht nur die Rechteckauswahl sondern auch die in runder Form, und das in jedem Modus. Bei  GIMP 2.6 ging es noch.