03.08.2012

Voigtländer 28mm SL II

Sollte einer der Konstrukteure mein Blog gelesen haben, ich glaube zwar nicht aber dann das hier..........

Seit einer Weile suche ich nach einem gutem 28mm Objektiv weil es eine Lücke zwischen 24 und 35mm schließen würde in der auf dem Markt nichts brauchbares gibt.

Wie auch immer, Cosina bietet neuerdings unter dem Namen Voigtländer ein Color Skopar 2,8/28mm für Nikon und Canon an. Das Objektiv soll je nach Anschluss etwa 540 Euro kosten. So wie die ersten Aufnahmen aussehen ist das Teil scheinbar die Lösung für das 28mm Problem da das Nikon 1,8/28mm G in meinen Augen indiskutabel ist.  Endlich  9 Lamellen in der Irisblende anstatt wie üblich 5 oder 7, eine aspheriesche Linse, und FX tauglich. Ich denke das Objektiv sollte an sich näher anschauen, wobei die ersten Exemplare wohl erst auf der auf der Photokina zu sehen sind.