21.07.2012

Auf der Suche nach der neuen Kamera.

Die Canon ist hinüber und so wie es aussieht wird es auch keine neue Canon geben, es sie denn Canon hätte etwas hochwertiges und revolutionär einfaches auf dem Markt. Ein schon vergessener Blendering, eine Zeitenrad und ein Kompensationregler. Zumindest sollten die Zeit auf Auto umstellbar sein, dazu ein paar konfigurierbare Farbprofile Profile und ein leichtes Wetwinkel, das würde mich glücklich machen Auf der
Suche nach dieser Kamera bin ich nicht über die beliebte aber teure Fuji x100 gestolpert. Die Bedienelemente sind der ein Teil der Geschichte, wie lange diese Kamera halten wird ein nicht zu unterschätzender zweiter Aspect wie der Verlust der Canon zeigte.

Ich bin auf der Recherche auf ein Artikel gestossen bei dem eine X100 einige Stunden Salzwasser ausgesetzt war, und daraufhin zerlegt wurde. Solche Berichte sprechen Bände über die Konstruktionweise respektive der Langlebigkeit einer Kamera.
Ich finde es interessant solche solche Bilder zu sehen und möchte sie euch nicht vorenthalten obwohl der Beitrag etwas älter ist.

 Die Aufnahme stammt aus dem Artikel Taking Apart the Fuji X100