10.03.2012

Wieder so ein Angebot!


In etwa so, wenn ich die Mail nicht verändert hätte, flatterte letzte Woche eine Mail in mein virtuellen Briefkasten. Ich habe mir doch die Mühe gemacht zu antworten. 

Hallo Ansgar,
wir sind die Werbeagentur, die den Kunden Hamburger Käseblatt betreuen. Momentan arbeiten wir an einer neuen Image Kampagne zum Thema Im Herzen Hamburg
Wir haben deine Bilder gefunden und uns gefragt, ob du noch mehr tolle Hamburg Bilder hast, vielleicht ein privates Archiv? Wir sind auf der Suche nach Bildern, die mit Hamburg zu tun haben, sowohl typische Motive wie Hafen, Alster etc aber auch einfach ungesehene Stellen, Perspektiven oder einfach tolle Momente, die mit der Stadt zu tun haben. Wir würden uns wahnsinnig freuen, wenn du Lust hast uns eine Auswahl zukommen zu lassen  und wir mal durchsichten können. Wenn wir uns tatsächlich für Motive von dir entscheiden sollten, gibt es natürlich auch Cash - aber das kann man dann noch mal besprechen.
Melde dich doch auf meine Firmenemail:

Viele Grüße
Viola


 Meine Antwort:

Ich besitze ein Archiv von über 10000 ernst zu nehmenden Einzelarbeiten, deren
Vermarktungsrechten ich auch Agenturen zur Verfügung stelle.
Da weder ungefähre Einzelheiten noch Minimalkonditionen genannt wurden, sehe
ich vorerst von einer Verwertung durch sie ab.
Einer eindeutigen Offerte steht aber nichts im Wege.

Für unseren Kunden............. suchen wir als Lizenz  für eine Auflage von
                                             kaufen wir die Verwertungsrechte
                                             sonstiges

 zum Thema:

 wir bieten ihnen     von            bis                Euro
per  angenommenem Bild in einer Dateigröße von

Sie können mich gerne über diesen Weg gerne wieder kontaktieren !



Wie heiß ich noch gleich?
Das ist die Sprache die ich verstehe !