26.02.2012

Heute am Kreuzfahrtterminal

Es gibt Dinge die muss man einfach gesehen haben, ansonsten glaubt man es nicht!
Man sollte annehmen das an der Pier neben einem Kreuzfahrtterminal  Kreuzfahrtschiffe festmachen. Heute war es etwas anders oder dies Schiff ist die Economyklasse unter den Kreuzfahrern.  Ich habe nicht schlecht gestaunt als ich die Rio Blanco der Hamburg Süd Reederei  am Kreuzfahrtterminal in der Hafencity entdeckte.

Das kann doch nicht wahr sein ! Aber ein ungewohntes Bild das nach einer Kamera ruft.  Im Herbst fotografierte ich an dieser Stelle die Queen Mary 2.  Die Queen wirkt  lange nicht so imposant wie dies neue Schiff, und dann orange anstatt schwarz,weiß oder dunkelgrau, das hat doch was.


Ich suche immer nach Szenen die an historische Bilder anschließen, aber ich denke ich suche nicht vergeblich den einige Bilder entstanden schon die dies Flair zeigen.  Gerade die letzten Bilder der Queen zeigte dies deutlich obwohl man nicht so dicht an die Schiff herankommt wie man möchte. trotzdem sollte man das Weitwinkelobjektiv einpacken. Ich arbeite immer wieder Bilder in Schwarzeiss aus um eine Serie zu erhalten, leider läßt nicht jedes Bild vorteilhaft  umsetzen.